Mulligan Shop

Mulligan DVD mit Heimprogramm
Mulligan DVD mit Heimprogramm
Mulligan Behandlungsgurt
Mulligan Behandlungsgurt
CD mit Videos zu Mulligantechniken
CD mit Videos zu Mulligantechniken

Dr. Claus Beyerlein

Dr. Claus Beyerlein ist Physiotherapeut und absolvierte sein Staatsexamen im Jahr 1993 an der Krankengymnastik und- Massageschule in Worms. Im Jahr 2001ging er nach Perth/Australien um an der Curtin University of Technology ein Master Degree in „Manipulative Therapy“ abzuschließen. Neben seiner Tätigkeit als Physiotherapeut, vorwiegend in der Behandlung von Patienten mit chronischen Rückenschmerzen und Kiefergelenksstörungen, schloss er im Jahr 2002 ein Studium der Diplom-Sportwissenschaften an der Universität Tübingen ab.

 

Claus unterrichtet seit 2002 für die Mulligan Concept Teachers Association (MCTA) das Mulligan –Concept in Deutschland, Österreich, Schweiz und in Slowenien.

 

Er ist Mitherausgeber der Zeitschrift manuelletherapie (Thieme-Verlag, Stuttgart) und hat zahlreiche Artikel veröffentlicht. Claus ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Ulm, an der Donau.

 

Er arbeitet dort in eigener Praxis, mit Schwerpunkt Kiefergelenk und Wirbelsäule. Seit Dezember 2010 ist der Mulligan-Instruktor Doktor in Humanbiologie (Dr. biol. hum.).

 

An der Medizinischen Fakultät der Universität Ulm hat er zum Thema: Erstkontakt in der Physiotherapie in Deutschland promoviert.